IRSA Lackfabrik Irmgard Sallinger GmbH


REFERENZEN

Auszug Referenzen

Versiegelte und geölte Parkett- und Korkoberflächen

Familienhotel HERRMANN

im (von der Unesco ausgezeichneten) Biosphärengebiet der Schwäbischen Alb - gesund und nachhaltig.
Die Zirbelkiefer- und Buchenböden sind atmungsaktiv und umweltfreundlich geölt mit dem 1K IRSA HP Oil, High Solid

Das 3 Sterne-Biosphärenhotel mit Gasthof Herrmann, einem Wohlfühlhotel mit Charme in Münsingen, möchte den Gästen und Kunden die Schönheit der Landschaft zeigen und mit ihren Leistungen bzw. Produkten die Region von ihrer besten Seite präsentieren. Die Authenrieths legen grossen Wert auf gesundes und nachhaltiges Wohnen. Deshalb sind die neuen Biosphärenzimmer etwas ganz Besonderes.

Obwohl aus Kostengründen zu einem anderen Boden (Vinylboden) geraten wurde, entschied sich Herr Autenrieth für einen Massivholzboden - denn „unsere Gäste sollen sich bei uns so wohl fühlen wie wir und wir wollen ein ressourceneffizientes und nachhaltiges Bodenprodukt, um spätere Kosten schon vorweg zu sparen.“

Stefan Herter der Parkettleger aus Hayingen überzeugte mit dem Argument, dass die anfänglich höheren Anschaffungskosten des Produkts „Massivholzboden“ (bedingt durch die Kosten der Arbeitszeit, die für das Parkett einlegen, schleifen, kitten und ölen verursacht werden) bereits nach 5 Jahren amortisiert sind. Aufgrund der langen Haltbarkeit von über 50 Jahren und der Möglichkeit, dass die Böden leicht zu reparieren sind, sind diese Böden am Ende viel preiswerter, ressourceneffizient und damit nachhaltig.

Klicken Sie hier für mehr Informationen: